Über mich

Mein Name ist Nicole Wohlgemuth, ich wurde 1973 in Oberhausen (Ruhrgebiet) geboren. Ich bin verheiratet und Mutter zweier Kinder. Meine Tochter kam im Mai 2006 zur Welt und mein Sohn wurde im Februar 2009 geboren.

Das Thema Geburt, Schwangerschaft und Hebamme hat mich schon immer interessiert – aber wie es im Leben manchmal so ist, findet man seine Berufung erst später und auf Umwegen. Während der Elternzeit hörte ich von dem Beruf der Doula und war sofort begeistert von deren Arbeit. Bei einem Kreißsaalpraktikum merkte ich schnell, wie wichtig es für Frauen ist, liebevoll umsorgt zu werden. Trotz der wichtigen Anwesenheit der Väter waren viele Frauen soo dankbar, dass ich zusätzlich da war.

Im Jahr 2012 begann ich die Ausbildung zur GfG-Doula® bei der Gesellschaft für Geburtsvorbereitung in Berlin. Seit März 2014 bin ich zertifizierte GfG-Doula®. Da mir werdende Eltern und Familien sehr am Herzen liegen, habe ich mich außerdem die Weiterbildung zur GfG-Geburtsvorbereiterin® und GfG-FABEL®-Kursleiterin absolviert.