Eltern-Baby-Kurse

Liebe frischgebackene Eltern, herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures kleinen Lieblings!  Gerne möchte ich Euch im ersten Lebensjahr Eures Kindes in meinem Eltern-Baby-Kursen begleiten und unterstützen. Einmal in der Woche treffe ich mich sechs bis acht Eltern mit ihren Babys im Altern von drei bis zwölf Monaten in meinem Eltern-Baby-Kurs in Ingelheim.

Wir spielen Schaukel-, Bewegungs- und Fingerspiele, wir singen gemeinsam schöne Kinderlieder, machen Massageübungen und vieles mehr. Die einzelnen wiederkehrenden Elemente geben Sicherheit und schaffen Vertrauen. Im Wechsel mit dem gemeinsamen Beobachten der Babys werdet Ihr die Signale Eures Kindes immer besser verstehen. Die gemeinsamen Treffen bieten auch die Gelegenheit, sich über Themen wie Wochenbett, Stillen, Ernährung und den neuen Alltag mit Baby auszutauschen.

Ich möchte Euch darin unterstützen, Euren individuellen Weg zu finden und Euch in Euren Kompetenzen stärken. Der Kurs orientiert sich an dem FAmilienzentrierten Baby-ELtern-Konzept (kurz: FABEL®), das von der Gesellschaft für Geburtsvorbereitung, Familienbildung und Frauengesundheit (GfG) in Zusammenarbeit mit der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BzGA) entwickelt wurde.

Leider kann ich zurzeit keine neuen FABEL® Kurse anbieten, da mir die passenden Räumlichkeiten fehlen. Sollte jemand von Euch Räume haben, die er an mich vermieten möchte oder jemanden kennen, nehmt bitte Kontakt mit mir auf!