Neue Geburtsvorbereitungskurse

 

 

Termine in der Mütze

Kursstart August 2019

Montags, 26.08.-30.09.2019

 

Kursraum

MütZe e.V. (Mütter- und FamilienZentrum e.V.)
Bahnhofstr. 119 (Altes Gymnasium)
in 55218 Ingelheim.

 

Termine in Mainz im LichtRaum

Kursstart August 2019

Donnerstags, 01.08.-05.09.2019

 

Kursraum

LichtRaum

Atelier für Fotografie und

Praxis für werdende Eltern und Familien

(Silke&Chris Photography und Geburtstvobereitung Mainz)

Curiestraße 13

in 55129 Mainz

 

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt, unabhängig vom Kursort, direkt bei mir persönlich
(telefonisch unter 06132-899 68 78 oder
per E-Mail an nicole@doula-mainz-bingen.de).

Kursgebühr

Geburtsvorbereitung Geburtsvorbereitungskurs Paare Ingelheim

Die Kursgebühr in Höhe von 75 Euro für die werdende Mama und 100 Euro für den teilnehmenden Partner ist nach der Anmeldung bei mir zu entrichten.

Erkundigt Euch bitte, ob Eure Krankenkasse die Kosten übernimmt. Ansonsten wären die Kursgebühren privat zu tragen. Viele Krankenkassen übernehmen den Anteil der werdenden Mutter, und auch für die teilnehmenden Partner lohnt es sich nachzufragen! Bei Fragen sprecht mich bitte gerne an!

Nächster Doula-Infoabend

Geburt Geburtsbegleitung Doula Neugeborenes Baby Bonding

Wer oder was ist eine Doula? Wenn Du mehr über meine Arbeit als Doula und mich persönlich kennen lernen möchtet, bist Du herzlich willkommen!!

Der nächste Doula-Infoabend findet am Montag, den 07.10.2019 in der MütZe (Mütter- und Familienzentrum) in Ingelheim (Bahnhofstr. 119 (Altes Gymnasium)) statt. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr und dauert circa 60 bis 90 Minuten.

Ich erkläre die Arbeit der Doula und beantworte Eure Fragen. Eine kleine praktische Aktivität aus der Doula-Tätigkeit lassen den Info Abend entspannt ausklingen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte melde Dich rechtzeitig bei mir an, damit ich besser planen kann. Danke!

 

 

FABEL® Kurse

Babys FABEL FABEL-Kurs Eltern-Baby-Kurs Ingelheim

Für frisch gebackene Eltern biete ich Kurse an, die sie im ersten Lebensjahr ihres Kindes begleiten. Die Kurse orientieren sich an dem so genannten FABEL®-Konzept. FABEL® ist die Abkürzung für FAmilienzentriertes Baby-ELtern-Konzept und wurde von der Gesellschaft für Geburtsvorbereitung, Familienbildung und Frauengesundheit (GfG) in Zusammenarbeit mit der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BzGA) entwickelt.

Leider habe ich noch keine neue Räumlichkeiten gefunden und kann derzeit keine Kurse anbieten.